Startseite | Förderverein | Downloads/Links | Statistik | Impressum | Disclaimer | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Grundschule » Autorenlesung

Autorenlesung

Vampir-Lesung für Leseanfänger

Mucksmäuschenstill war es am Dienstag, den 24. April, in den beiden Flex-Klassen der Schliebener Grundschule. Die Potsdamer Autorin Grit Poppe stellte ihr Buch „Monty Vampir“ vor. Die gruslige Kindergeschichte handelt von dem Vampirjungen Monty, der Tomaten- und Traubensaft viel lieber mag als Blut. Er soll nun bei Vollmond zum ersten Mal einen Menschen beißen. Dabei trifft er auf das Mädchen Luzi, welches so gern selbst ein Vampir wäre. Nach der tollen Geschichte hatten die Kinder viele Fragen an die Autorin: Wie viele Bücher hat sie schon geschrieben? Musste sie zeitig aufstehen, um nach Schlieben zu kommen? Und gibt es ihre Figuren auch als Spielzeug? Einig waren sich jedenfalls alle: Grit Poppe darf auf jeden Fall bald wieder zum Vorlesen vorbeikommen.

Text/Fotos: A. Wieser