Startseite | Förderverein | Downloads/Links | Statistik | Impressum | Disclaimer | Kontakt | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Startseite » Grundschule » Kindertag

Kindertag

In der FLEX B

Pünktlich zum kindertag ging es los zur großen Wiesenexpedition. Mit Lupen und Bestimmungsbüchern wanderten die Kinder der Flex B auf die Wiesen des Langen Berges.
Das Spielen auf dem Spielplatz des Drandorfhofes und ein Eis rundeten diesen schönen Vormittag ab.

text/Fotos: K. Ewerth

In der FLEX A

Zum Kindertag durften wir zwei spannende Stunden bei Emely und ihrer Familie erleben. Herr Radunz hat uns seine Bienen vorgestellt und wir wissen jetzt alles über Drohnen (die nicht stechen), Arbeiterinnen und die Königin. Ein riesengroßes Dankeschön geht an Frau Radunz, die uns mit Honigbroten und Obst, aber auch mit Würstchen und Getränken versorgt hat. So haben wir diesen heißen Tag ohne Schwierigkeiten überstanden und sogar noch das Baumhaus und das Geheimversteck erobert :-)

Die Bienen waren ganz brav und haben niemanden gestochen! Im Gegenteil: Nachdem wir den leckeren Honig auch noch direkt von der Wabe naschen durften, haben sie jedem von uns ein Gläschen davon geschenkt!

Text/Fotos: C. Heyde