Startseite | Förderverein | Downloads/Links | Statistik | Impressum | Disclaimer | Kontakt | Datenschutzerklärung

Weihnachten ist in Gefahr!

In den Flex-Klassen sind alle ganz aufgeregt. Der Weihnachtsmann liegt mit Beinbruch im Bett, sein Rentier Rudolph hat sich verirrt und Stormella hat die Eisbrücke gesperrt sowie einen heftigen Schneesturm losgeschickt.
Weihnachten ist in Gefahr!
Aber wir wollen dem Weihnachtsmann helfen! Wir sammeln Sternenstaub und tauschen ihn bei Stormella ein! Dann gibt sie die Brücke frei, lässt den Schneesturm aufhören und Rudolph (der sich hoffentlich wieder zurückfindet) kann mit den Wichteln die Geschenke doch noch verteilen.

Um uns richtig auf diese Aufgabe einzustimmen, haben wir Märchen und die Weihnachtsgeschichte gehört, Lieder gesungen, Plätzchen genascht und Gedichte oder kleine Musikstücke vorgetragen. Am Dienstag durften wir den Tanzmäusen in Falkenberg zusehen. Das war toll!
Wir freuen uns auf weitere schöne Überraschungen in der Vorweihnachtszeit bei uns in der Schule!

Text/Fotos: C. Heyde