Startseite | Förderverein | Downloads/Links | Statistik | Impressum | Disclaimer | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Ganztag » Topfgucker

Topfgucker

Hier wirbeln die neuen Melzers, Lafers und Lichters in der Küche ...

Oh es riecht gut, oh es riecht feinů.

Ein Duft von frisch gebackenen Plätzchen durchzog an zwei Nachmittagen im Dezember die Schliebener Schule. Es waren die Schüler der AG „ Topfgucker“, die sich in der Weihnachtsbäckerei versuchten. Nachdem der Plätzchenteig ordentlich durchgeknetet war, wurden Sterne, Herzchen, Tannenbäume oder sogar ein großer Nikolausstiefel ausgestochen. Sogar zwei echte Weihnachtsmänner schauten spontan herein. Während die Plätzchen im Ofen langsam bräunten, nutzten die Schüler die Zeit, um sich zu stärken. Bei selbstbelegten Hamburgern, Kinderpunsch und Obstsalat verging die Zeit wie im Flug. Nachdem die ersten Plätzchen abgekühlt waren, ging es ans Verzieren. Farbiger Zuckerguss, bunte Streusel, kleine Schneeflocken und Schneemänner wurden zum Dekorieren der Plätzchen verwendet. Jeder konnte sich am Schluss seine Leckereien mit nach Hause nehmen.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

AG-Leiterin
E. Richter