Startseite | Förderverein | Downloads/Links | Statistik | Impressum | Disclaimer | Kontakt

Themenstunde: Cybermobbing

Schülerstammtisch am 09.06.2016

Bei diesem Schülerstammtisch ging es um das Internet, insbesondere über das Cybermobbing.
Zu Besuch war Rene Schöne. Er ist Medienpädagoge und arbeitet bei der USK in Finsterwalde.
Dort testet er beispielsweise, wie Apps funktionieren und auf welchen Wegen es ganz fremden Personen gelingt, mit Kindern und Jugendlichen Kontakt aufzunehmen.
In unserem Gespräch ging es um die Sozialen Netzwerke. Viele von uns surfen ja hier bei Instagramm, Whats-App und Snapchat.
Uns hat gefallen, dass wir uns mit ihm darüber ganz zwangslos unterhalten konnten. Außerdem haben wir wesentliche Einblicke darüber erhalten, wie wir unsere persönlichen Daten im Internet besser schützen können.

Text: Lara und Maleen