Startseite | Förderverein | Downloads/Links | Statistik | Impressum | Disclaimer | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Wettbewerbe » Staffelspiele

Staffelspiele

Am 20.11. 2017 lud die Grund- und Oberschule Schlieben wieder zum traditionellen Staffelwettkampf der Jahrgangsstufen 1 und 2 ein. Gleich sieben Grundschulen nahmen diese Einladung an, um sich mit anderen zu messen und dabei viel Spaß zu haben.

So konnten wir 80 Sportler aus beiden Herzberger Grundschulen, Hohenbucko, Schönewalde, Falkenberg, Doberlug-Kirchhain und Schlieben in der Turnhalle begrüßen.

Mit Freude und sportlichem Ehrgeiz im Gepäck warteten die Kleinsten auf den Startschuss. Die Laufstrecke betrug 20 m, was für so kleine Kinderbeine eine enorme Entfernung darstellte. Mit Bällen, die teilweise genauso groß waren wie die Starter aus Klasse 1, ging es auf die Laufbahn. Sehr interessant wurde es für die Zuschauer. Sie konnten in einer Stunde beobachten, wie viele Übungen mit unterschiedlichen Sportgeräten gemeistert wurden, die Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit in sich vereinten. Die nicht aktiven Sportler unterstützten ihre Mannschaft durch begeisterte Zurufe und Daumendrücken. Alle kämpften wie die Löwen und so sah auch am Schluss das Ergebnis aus. Mit nur einigen Punkten Unterschied holte sich die Grundschule aus Doberlug-Kirchhain den Sieg und darf den Wanderpokal bis zum nächsten Jahr stolz mit nach Hause nehmen.

Allen Teilnehmern gilt Lob und Anerkennung für ihren Einsatz.

Die Sportlehrer der Schule Schlieben